Passerelle – Zusammenfassungen

Im Schuljahr 2015/2016 habe ich erfolgreich die Passerelle bzw.  Ergänzungsprüfung bestanden. In Vorbereitung auf diese Prüfungen haben Kollegen und ich Zusammenfassungen für gewisse Fächer geschrieben.   Nach dem Motto “Sharing is Caring” teile ich hier diese Dokumente.

Gefallen dir diese Zusammenfassungen? Dann spendier mir bitte etwas für meine Arbeit:

Spenden

CHF
Select Payment Method
Personal Info

Donation Total: CHF 25.00

Disclaimer: Wir übernehmen keine Haftung für allfällige Fehler. Benutzung der Zusammenfassungen auf eigenes Risiko.


Geschichte

Autoren:Andrea Rota, Carole Jetzer, Elija Oeschger, Fabio Tschudin, Milena Meier, Jonas Lauener
Bücher:GS 501,   GS 502,   GS 503,   GS 504,   GS 505,    GS 506,   GS 507,  GS 508,   GS 511,   GS 513,  GSS 101,  GSS 102,  GSS 103,  GSS 104 (alle AKAD)
Bemerkung:Alle Zeitstrahlen wurden mit der App Timeline 3D aus Excel Tabellen erstellt. Sie sind optimiert für den Druck als A4 und liegen als PDF vor. Zudem gibt es zu den meisten Zeitstrahlen Word-Dokumente mit Zusatzinformationen.
Download:ZIP

Biologie

Autor:Jonas Lauener
Bücher:Compendio Genetik, Compendio Biologie: Grundlagen und Zellbiologie, Compendio Humanbiologie, Compendio Ökologie, AKAD Evolution 1 und 2
Download:

    By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.


    Chemie

    Autoren:Jonas Lauener, Stephan Wagner
    Bücher:CH 501, CH 502,  CH 503,  CH 504,  CH 511,  CH 512,  CH 513,  CH 521,  CH 522,  CH 523,  CH 524
    Download:

      By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.


      Geografie

      Autoren:Jonas Lauener, Stephan Wagner
      Bücher:Compendio Bevölkerung und Raum, Compendio Naturgeografische Bausteine A: Geologie/Geomorphologie, Compendio Naturgeografische Bausteine B: Klima/Wetter, Compendio Regionalgeografie, Compendio Wirtschaft/Umwelt/Raum
      Download:ZIP

      Mathematik

      Autoren:Stephan Wagner
      Download:ZIP

      21 thoughts on “Passerelle – Zusammenfassungen

      1. Danke Leute, Ihr seid echte Lebensretter. Es ist so mühsam immer alle Zusammenfassungen in’s OneNote zu schreiben und es braucht so krass viel Zeit. 😉 Mache die 3 1/2 jährige AME. Heisst ich Arbeite noch nebenbei und bin dementsprechend super froh diese Seite gefunden zu haben.
        Riesen Daumen nach oben 😉

        lg Basti

      2. hey,
        han grad versuecht e ahfrog fürd zemmefassige in Chemie und Biologie zschicke, krieg aber en Error meldig.
        Sind die zemmefassige no vorhande, wenn ja würdi mi sehr drüber freue 🙂

        Merci vielmol

      3. Ich werde im August mit der Passerelle beginnen und bin dir sehr dankbar für diese umfassenden Zusammenfassungen! 🙂 Mir ist aufgefallen , dass es keine Zusammenfassung für Physik gibt.. Könntest du mir diese zustellen?

      4. Wueki mega lieb, dass ihr eu die Zit gno hend und die Zemefassige vor allem no mit allne teiled!!! Danie viel mal!

      5. Ich würde gerne ein wenig spenden, jedoch kommt eine Meldung, dass die IBAN ungültig sei.
        Trotzdem vielen vielen Dank für das Teilen der Zusammenfassungen!

      6. hei
        Super coole Idee?
        Wo genau sind die Physik Zusammenfassungen? Würde mir sehr helfen
        Danke

      Leave a Reply

      Your email address will not be published. Required fields are marked *